Gewaltenteilung in Deutschland in Auflösung?

Auf Beschluss des Bundesvorstands der Alternative für Deutschland wurden zwei Organklagen gegen die Bundesregierung und die Bundeskanzlerin beim Bundesverfassungsgericht (BverfG) eingereicht. Zudem wurden damit auch zwei Eilanträge verbunden, um die fortdauernden Rechtsverletzungen von Regierung und Kanzlerin unverzüglich abzustellen. Dabei geht es um die rückgängig gemachte
Wahl in Thüringen und die nicht mehr gegebene garantierte Chancengleichheit der Parteien durch steuergeldfinanzierte Boykottaufrufe gegen die AfD auf amtlichen Seiten.

Nicole Höchst dazu: „Laut Neuer Züricher Zeitung wird der Zweite Senat des BVerfG am 21.Juli darüber entscheiden. Am 30.Juni trafen sich jedoch Mitglieder des Zweiten Senats mit der Bundeskanzlerin Merkel zum Abendessen. Das ist ein starkes Stück, denn diese Zufälligkeit ist nicht nur auffällig sondern auch problematisch. Wenn Politiker auf Gerichte und in diesem Fall auf das oberste Gericht Einfluss nehmen, dann ist die Gewaltenteilung in Teilen nicht mehr viel wert. Mit der Gerichtsbarkeit wäre dann einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Demokratie ins Wanken geraten. Müsste dann nicht der Verfassungsschutz überprüfend tätig werden? Wir als AfD verlangen und fordern eine unabhängige Justiz, um Diktaturen, wie im letzten Jahrhundert zu verhindern.