Weingarten skandalisiert Regierungskritik und verhöhnt die Opfer der Coronamaßnahmen

Joe Weingarten schreibt in einem Facebook-Beitrag, die „Anti-Corona-Demonstrationen“ seien unnütz, sie würden die Gesellschaft spalten und die Menschen in die Irre führen. Die Situation würde von Rechtsradikalen, Querulanten und Spinnern ausgenutzt, um andere aufzuhetzen.

Nicole Höchst MdB, Bundestagsabgeordnete des selben Wahlkreises, hierzu: „Es ist schon erstaunlich, was der Sozialdemokrat Weingarten von den Bürgern seines Wahlkreises hält, die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen. Es stehen zahlreiche Menschen buchstäblich vor den Trümmerhaufen ihres Lebens, zerstört von der desaströsen Politik der Altparteien. Während man sich im Regierungssessel den Notstand selbst herbeitestet und dabei weiter munter kommunale Krankenhäuser dicht macht, soll sich der Bürger im Berufsverbot mit Ausgangssperre nicht so anstellen. Dass ein Kind eben mal keinen Geburtstag feiern kann, sei doch nicht so dramatisch. Schließlich würden andernfalls die Menschen am Beatmungsgerät im Altersheim sterben. Bei solchen abstrusen Aussagen frage ich mich, wer hier wen in die Irre führt und aufhetzt. Man muss am moralischen Nullpunkt angekommen sein, wenn man den Kindern weismachen will, sie seien für den Tod anderer verantwortlich, wenn sie ihren Geburtstag feiern. Es muss endlich Schluss sein mit der Panikmache. Ein mutierendes Virus können wir ohnehin nicht ausrotten. Wir brauchen endlich Wege, mit dem Virus leben zu können. Fördern wir die Gesundheit der Bevölkerung und Investieren wir in Methoden zur Therapie, statt weiterer unverhältnismäßigen Einschränkung der Grundrechte und staatlicher Allmachtsfantasien. Nur die AfD steht glaubhaft für einen erfolgreichen Politikwechsel im Umgang mit der Coronapandemie. Maß und Mitte. Sinn und Verstand. Deutschland. Aber normal.“